Bericht zur Ratssitzung am 11. April 2018

 

TOP 1 Niederschrift über die Gemeinderatssitzung vom 22.02.2018

Die Abstimmung über die Niederschrift vom 22.02.2018 wurde auf die nächste Sitzung vertagt.

 

TOP 2 Forstwirtschaftsplan 2018

Revierleiter Stefan Bohrer erläuterte den Forstwirtschaftsplan 2018. Der Gemeinderat beschloss einstimmig den Forstwirtschaftsplan 2018.

 

TOP 3 Änderung der Friedhofsatzung der Gemeinde Heltersberg

Mehrheitlich wurde vom Gemeinderat die neue Friedhofssatzung beschlossen. Inkrafttreten wird sie allerdings erst nach dem Erstellen der dazugehörigen Gebührensatzung durch die Verbandsgemeinde und den Beschluss durch den Gemeinderat.

 

TOP 4 Spende "Vereinsauflösung Holzlandgriller"

Der Gemeinderat beschloss einstimmig, die Spende wegen der Vereinsauflösung anzunehmen.

 

TOP 5 Henselsches Anwesen, Grundsatzbeschluss Verkauf

Der Gemeinderat beschloss einstimmig, das linke und das mittlere Gebäude, sowie weitere Flächen im hinteren Bereich zu verkaufen.

 

TOP 6 Verschiedenes

--- Stützmauer Ringstraße; der Vorsitzende teilte mit, dass die Arbeiten an der Stützmauer in der Ringstraße abgeschlossen seien.

 

--- Ein Ratsmitglied beanstandete Schäden am Pflaster im Einmündungsbereich von der Schwarzbachstraße zur Hauptstraße , der Bürgermeister sicherte zu, sich um die Anfrage zu kümmern.

 

--- Ablagerung von Grünabfällen; ein Ratsmitglied beanstandete, dass wieder vermehrt Grünabfall im Außenbereich abgelagert werde.

 

Anschließend folgte die nichtöffentliche Sitzung, Ende war gegen 22:30 Uhr.