Bericht zur Ratssitzung am 26. September 2019

TOP 1 Niederschrift über die Sitzung des Gemeinderates vom 29.08.2019

Die Niederschrift wurde in der vorliegenden Form einstimmig angenommen.

TOP 2 Henselsches Anwesen, Renovierung Fassade Gebäude 1

Der Gemeinderat beschloss einstimmig, dem Ingenieurbüro Michael Burkhart zum Preis von 3.250,00 € netto den Auftrag für die Ausschreibung einer Verschindelung der Giebelseite mit Lärchenholz zu erteilen.

TOP 3 Vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes "Auf der Wurzel und im Flur" für den Bereich des Flurstücks Nr.2308/18

Der Gemeinderat beschloss einstimmig die Satzung zur Änderung des Bebauungsplanes „Auf der Wurzel und Im Flur“ für den Bereich des Flurstücks Nr. 2308/18.

TOP 4 Bauangelegenheit; Neubau eines Wohnhauses mit Garage in der Flurstraße, Einvernehmen zu einer beantragten Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes "Im Flur" hinsichtlich der Anzahl der Vollgeschosse sowie Zustimmung zu einer abweichenden Dachform

Der Gemeinderat beschloss mehrheitlich, das gemeindliche Einvernehmen zur Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes „Im Flur“ hinsichtlich der Anzahl der Vollgeschosse zur Umsetzung des geplanten Wohnhauses mit Garage auf dem Flurstück zu erteilen. Der Gemeinderat erteilt zudem seine Zustimmung zur abweichenden Dachform

TOP 5 Errichtung eines Gartenhauses in der Straße "Buchenweg"; Entscheidung über das Einvernehmen zu einer beantragten Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes "Schwarzbachstraße"

Der Gemeinderat beschloss einstimmig, das gemeindliche Einvernehmen zu der beantragten Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes „Schwarzbachstraße“ hinsichtlich der Errichtung eines Gartenhauses zu erteilen.

Ortsbürgermeister Mohrhardt informierte bezüglich des Abschlusses einer Veranstalterhaftpflicht für die Festhalle, den Ratskeller, die Grillhütte und das Henselsches Anwesen und teilt mit, dass seitens der Verwaltung der Vorschlag gemacht wurde, die Kosten für die Versicherung auf die Benutzungsgebühren umzulegen.